2020/2021 · 30. September 2020
Nachdem wir am Sonntag das Erntedankfest gefeiert haben und dafür die Erntewägen geschmückt wurden, konnten wir am Dienstag alle Gaben verkochen. Es entstand ein hervorragendes Menü mit Gemüse-/Zucchinisuppe, Kürbislaibchen mit Püree und Apfelstrudel/Zucchinikuchen. Wir bedanken uns bei den (Groß-)Eltern für ihre Unterstützung.

2020/2021 · 24. September 2020
Am Mittwoch, den 23.09.2020, haben wir unseren ersten Wandertag in diesem Schuljahr absolviert. Für die kleineren Kinder war es eine echte Herausforderung, den Vormittagsmarsch zu schaffen. Dennoch sind alle wieder gut bei der Schule angekommen. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Eltern, Omas und Freunden, die uns begleitet haben.

15. September 2020
Nicht nur die SchulanfängerInnen, sondern auch die älteren Kinder freuen sich zu Schulanfang jedes Mal auf die "Schulanfangsgeschichte". Dieses Jahr begleiteten wir eine Hexe auf ihrer Reise. "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" hieß das Buch und zog die Kinder in seinen Bann. Um gleich zu Beginn soziale Ängste abzubauen, wurde das Stück sofort nachgespielt. Der Vorteil unserer stufenübergreifenden Klassen ist das Lernen voneinander. Besonders in der Großgruppe zeigt sich, dass sich...

14. Juli 2020
Wir wünschen allen Kindern und Eltern erholsame, spannende und sonnige Ferien und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit!

2019/2020 · 05. Juni 2020
Endlich ist es soweit! Nach den letzten Monaten, die dank der hervorragenden Zusammenarbeit aller gut überstanden wurden, ist der Schulalltag wieder eingekehrt. Dazu zählt auch die alljährliche Radfahrprüfung. Nach bestandener theoretischer Prüfung wurde am 04. Juni die praktische abgelegt. Kontrolliert wurde das Fahrkönnen der Kinder dabei von zwei Polizeibeamten. Wir dürfen allen Kindern der 4. Stufe zum "Führerschein" gratulieren.

2019/2020 · 25. Februar 2020
Da das Murtal nicht mehr die nötige Schneemenge bietet, machte die Schule einen Ausflug zum Lachtal, wo schon ein Team von Bergrettern wartete. An vier Stationen konnten die Kinder vieles über Sicherheit am Berg und die Tätigkeiten der Bergrettung lernen. Sie wiederholten die Pistenregeln, gruben nach möglichen Verletzten, suchten mit dem Lawinenpiepser versteckte Dinge, konnten mit der Sonde Gegenstände "ertasten" und wurden entweder selbst zu Verletzten oder transportierten andere mit...

2019/2020 · 23. Februar 2020
Der Elternverein veranstaltete auch dieses Jahr den Kinderfasching. Bilder und Schnappschüsse dazu sind hier zu finden.

2019/2020 · 14. Februar 2020
Nach Übergabe der Schulnachricht begann am Freitag unser alljährliches Schulschirennen. Die ersten Helfer waren bereits um 08:00 Uhr auf der Piste um den Torlauf zu stecken. Viele Eltern waren nicht nur als Zuschauer sondern auch als Unterstützung für einen reibungslosen Ablauf des Rennens gekommen. 31 Kinder nahmen dieses Mal am Rennen teil und absolvierten den Kurs mit Bravour. Dass alle Kinder schifahren ist auch deshalb möglich, weil wir jeden Mittwoch zwischen Weihnachten und Semester...

2019/2020 · 13. Februar 2020
Fahrt nach Graz zu Pünktchen und Anton: Ein Musical von Marc Schubring (Musik) und Wolfgang Adenberg (Text) nach dem Kinderbuch von Erich Kästner

2019/2020 · 26. Januar 2020
Am 26.1. wurden die Kinder der zweiten Stufe im Rahmen des Gottesdienstes vorgestellt. Sie werden heuer die Erstkommunion feiern. Die Messe wurde von unserem Pfarrer, Herrn Robnik, geleitet und von den Kindern mitgestaltet. Ein großer Dank gilt unserer Religionslehrerin Andrea Lesser für die Vorbereitung und Durchführung.

Mehr anzeigen