· 

Schulschirennen

Nach Übergabe der Schulnachricht begann am Freitag unser alljährliches Schulschirennen. Die ersten Helfer waren bereits um 08:00 Uhr auf der Piste um den Torlauf zu stecken. Viele Eltern waren nicht nur als Zuschauer sondern auch als Unterstützung für einen reibungslosen Ablauf des Rennens gekommen. 

31 Kinder nahmen dieses Mal am Rennen teil und absolvierten den Kurs mit Bravour. Dass alle Kinder schifahren ist auch deshalb möglich, weil wir jeden Mittwoch zwischen Weihnachten und Semester die Schipiste gratis nützen dürfen. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei unserem Bürgermeister, Christian Wolf, der diese sportliche Initiative unterstützt und fördert. Ein großes DANKE gilt aber auch unseren Eltern, die sich Woche für Woche bereit erklären, die Kinder auf die Piste zu begleiten und mit ihnen in den verschiedenen Gruppen zu fahren. Diese hervorragende Zusammenarbeit von Gemeinde, Schule und Eltern(verein) prägt unser Schulleben und zeigt sich besonders bei solchen Veranstaltungen. 

Wir wünschen allen erholsame Ferien und sonnige Schitage!

(Alle Bilder sind zu finden unter Galerie)