2021/2022

Kochen
2021/2022 · 29. September 2021
Am Dienstag nach dem Erntedankfest wurden die Lebensmittel verkocht. Die 1. Stufe bereitete in der Klasse eine köstliche Kürbiscremesuppe zu. Im Werkraum schnippelten die Kinder der 3. Stufe das Gemüse für die klare Gemüsesuppe. Der Zucchinikuchen wurde im Medienraum vorbereitet und - wie der Apfelstrudel - in der Küche gebacken. Für den Strudel waren die Kinder der 4. Stufe zuständig. Nach einem Gebet freuten wir uns auf alle Speisen und genossen im Medienraum das bunte Menü. An...

Verkehrserziehung
2021/2022 · 23. September 2021
Wie jedes Jahr im Herbst durften wir auch heuer wieder Herrn Maitz von der Polizeidienststelle Knittelfeld bei uns begrüßen. Er besprach mit den Kindern der 1. und 2. Stufe die Verkehrsregeln und das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Wir bedanken uns sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit mit der Polizei. Ende Oktober werden die Kinder der 4. Stufe die Radfahrprüfung ablegen.

Wandertag
2021/2022 · 22. September 2021
Trotz geringer Temperaturen und starken Windes machten wir uns vom Gaberl-Parkplatz auf den Weg zum Brandkogel. Im Wald entdeckten wir viele "wilde" Tiere des Bogenparcours und machten eine kurze Jausenpause in der Nähe des Alten Almhauses. Beim eigentlichen Almhaus waren wir nicht willkommen, weil der Wirt "den Dreck der Kinder" - und anscheinend Kinder im Allgemeinen - nicht haben wollte. Dadurch ließen wir uns aber nicht die Laune verderben und sangen am Gipfel des Brandkogel ein...

2021/2022 · 16. September 2021
Motiviert und voller Tatendrang starteten wir am Montag in das neue Schuljahr. Besonders für die sieben Schulanfänger*innen war es ein aufregender Tag. Wir freuen uns sie in unserer Mitte begrüßen zu können und wünschen uns allen ein kreatives, lustiges, informatives und spannendes Schuljahr 2011/22. Alle Termine entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt "TERMINE".