Adventfeier der Chorkids

Am Freitag, den 13. Dezember, fand in der Pfarrkirche Großlobming die Adventfeier statt. Die Chorkids boten gemeinsam mit der VS Großlobming und dem Klarinettenensemble ein besinnliches und abwechslungsreiches Programm. Die Stimmung beim anschließenden Beisammensein wurde durch den einsetzenden Schneefall noch weihnachtlicher. Wir danken allen Mitwirkenden und jenen, die gekommen sind.

Herzliche Einladung zum Mitmachen

Wer sind wir?

Buben und Mädchen, die Spaß am Singen haben.

Was machen wir?

Gemeinsam für Konzerte, Musicals und andere Aufführungen proben – und Freundschaften knüpfen

Wer darf mitmachen?

Alle Kinder, die gerne singen oder es versuchen möchten.

Wann und wo treffen wir uns?

Wir proben jeden Donnerstag von 17:00 – 17:50 Uhr im Medienraum der VS Großlobming.

Kosten?

15 € pro Kind bzw. Familie

Wer betreut dich?

Dir. Ingrid Kreditsch

Schuljahr 2017/18

Fotos der Freitag - Veranstaltung:

Fotos der Samstag - Veranstaltung:

3 Wünsche frei

Wir wir bereits fleißig bei den Proben für das diesjährige Musical "3 Wünsche frei". Am Donnerstag, dem 12. April finden die Vorstellungen für die Schulen und Kindergärten im Turnsaal der VS Großlobming statt. Die Abendveranstaltungen gibt es am Freitag, dem 13. April 2018 und Samstag, 14.April 2018

Volksmusikabend

Am Abend des 21.Oktobers 2017 fand der bereits traditionelle Volksmusikabend im Festsaal der Volksschule Großlobming statt. Die Chorkids als Veranstalter dieses fröhlichen Events freuten sich über die zahlreichen Gäste, die den Saal füllten. Als Künstler präsentierten sich neben den Chorkids der Kirchenchor Kleinlobming, die Lobminger Klarinettenmusik, BRAND(l)NEU - die drei Brüder aus Kleinlobming, die Kindertanzgruppe der Steirerherzen, die Young Voices und die Bracher Buam. Alle begeisterten das Publikum mit Musik, Tanz oder Gesang. Durch das Programm führte Herr Wernfried Wolfinger. Es war ein sehr gelungener Abend.

Wir starten Wieder!

Graf van de Krümel

Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder eine Musicalaufführung mit den Chorkids im Turnsaal der VS Großlobming. Vier Vorstellungen bei ausverkauftem Saal - die Mühe hat sich gelohnt. Tolle Bilder findet man hier (vom 28.04.2017) bzw.  hier (vom 29.04.2017). Einige davon könnt ihr hier betrachten: