2022/2023

Schulschluss
2022/2023 · 09. Juli 2023
Wie jedes Jahr zu Schulschluss bekommen unsere "Vierer" eine warme Dusche von den anderen Kindern und den Lehrerinnen. Jede/r darf dem jeweiligen Kind gute Wünsche mitgeben, aber auch Charakterzüge und Stärken nennen, die man an ihm schätzt. Mina war leider krank. Auf den Bildern sind Sebastian, Alisa, Josef, Eva, Felix und Hannah zu sehen. Wir wünschen euch von Herzen einen guten Start in der nächsten Schule und allen anderen erholsame Ferien! Wir freuen uns auf September und alle, die...

Sportfest
2022/2023 · 08. Juli 2023
Sportlich ging das Schuljahr zu Ende. Am Donnerstag hatten wir noch unser Sportfest mit Weitsprung, Schlagball und 50m Lauf. Fairness und die gemeinsame Freude am Sport stehen dabei immer im Vordergrund. Da sich einige Eltern nach (jahrzehnte-) langer Pause auch wieder in den drei Disziplinen versuchten, hatten die Kinder noch mehr Spaß. Wir bedanken uns bei allen Eltern für die Mithilfe und beim Elternverein für die Jause im Schwimmbad.

Musicalbesuch
2022/2023 · 01. Juli 2023
Am Donnerstag der vorletzten Schulwoche wurden wir in den Turnsaal der VS Großlobming eingeladen, um gemeinsam mit der VS Maßweg, der VS Großlobming und dem Kindergarten Großlobming die hervorragende Leistung der Chorkids zu bewundern. Sie führten das Musical WAKATANKA auf. Danke! Es war ein tolles Erlebnis.

Bläserklasse/Klassenmusizieren
2022/2023 · 28. Juni 2023
Da es in unserer Schule üblich ist, dass die gesamte 2. Klasse (3. und 4. Stufe) am Klassenmusizieren bzw. der Bläserklasse teilnimmt, ist den Kindern die Freude und der Spaß an der Sache anzusehen. Das Schuljahr beendeten die Schüler:innen zusammen mit Dir. Bakk. Mag. Klaus Mühlthaler und Sarah Reumüller BA BA bei einem Flashmob. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Klaus und Sarah, die die Kinder jede Woche aufs Neue motivieren und alle Kinder für Musik begeistern können.

Bezirkssportfest
2022/2023 · 27. Juni 2023
Am 27. Juni trafen sich wieder viele Schüler:innen vom Bezirk um sich in verschiedenen Disziplinen (60m Lauf, Weitsprung, Schlagballwerfen) zu messen. Der Staffellauf und das anschießende Fußballmatch bildeten den Abschluss des aufregenden und spannenden Vormittages. Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen recht herzlich und bedanken uns bei den Begleitpersonen.

Bezirksrundfahrt der 3. und 4. Stufe
2022/2023 · 27. Juni 2023
Die Bezirksrundfahrt am 15.06. führte die 2. Klasse zu folgenden Stationen: Sternenturm Judenburg Abtei Seckau Landtechnikmuseum

Schwimmkurs
2022/2023 · 27. Juni 2023
Auch heuer fand im Schwimmbad Knittelfeld unser traditioneller Schwimmkurs unter der Leitung von Hubert Fessl von 19 bis 23. Juni statt. Viele Kinder durften wieder etwas Neues lernen und manchen kostete es einige Überwindung alle Übungen durchzuführen. Dennoch hatten alle viel Freude, weil auch der Spaß (=die Rutsche) nicht zu kurz kam. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Hubert Fessl und seinem Team!

Leichtathletik - Monat des Sports
2022/2023 · 19. Juni 2023
Den ganzen Juni 2023 fördert das BMBWF Schulklassen und Schulen, die zusätzliche bewegungs- und sportbezogene Aktivitäten mit externen Sportanbietern oder Zusatzangebote durchführen. Wie schon im vorigen Schuljahr waren wir auch heuer wieder im Stadion Knittelfeld, um mit den Trainer:innen des ATUS Knittelfeld (Leichtathletik) zu trainieren. Die Kinder durften sich bei Vortex (Wurf), Weitsprung und Hürden ausprobieren und am Ende bei einem Gemeinschaftsspiel voll verausgaben. Auf den...

Erstkommunion
2022/2023 · 11. Juni 2023
Am 7. Mai fand in der Pfarrkirche Kleinlobming die Erstkommunion statt. Insgesamt bekamen sieben Kinder zum ersten Mal den Leib Christi. Mitgestaltet wurde die Feier von den Kindern der Volksschule und dem Musikverein, der die Kinder von der Schule zur Kirche begleitete. Mit der anschließenden Agape und dem Frühstück für die Kinder wurde das Fest ein aufregendes und zugleich berührendes Erlebnis für Kinder, Familie, Freunde und Verwandte. Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen des...

Hospitation in der Schule am See
2022/2023 · 08. Juni 2023
Von 29. bis 31. Mai war das gesamte Team der Lehrerinnen in Bregenz um die Schule am See in Hard kennenzulernen. Die Direktorin Karin Dorner begrüßte uns herzlich und ermöglichte uns in alle Klassen/Räume zu gehen und mit den Kolleginnen dort Kontakt aufzunehmen. Der Bau der Schule, der hauptsächlich aus Holz und Glas besteht, ist genauso beeindruckend wie die Durchführung des Unterrichts mit den 650 Schüler:innen. Die Kinder sind in folgende Stufen aufgeteilt: 1., 2. und 3. Stufe, 4.,...

Mehr anzeigen