2023/2024 · 08. Juli 2024
Noch kurz vor Schulschluss fand die Brandschutzübung an unserer Schule statt. Es wurde ein echter Notfall (Feuer und Rauch in der Schule) simuliert um die Kinder auf den Ernstfall vorzubereiten. Im Anschluss durften alle die Geräte und Ausrüstungen der Feuerwehr begutachten. Danke an Hatz Edwin, der den Einsatz leitete.

2023/2024 · 08. Juli 2024
In der vorletzten Schulwoche nahmen einige Kinder unserer Schule am Bezirkssportfest teil. Äußerst erfreulich verlief der Bewerb für Pauli Hölzl, der 2. wurde und in der Mannschaftswertung mit seiner Gruppe Dritter. Bei den Staffeln waren andere Schulen besser, dennoch freuen sich alle wieder auf die Teilnahme im nächsten Jahr. Ein großes Danke gilt unseren Eltern, die sich bereiterklärt haben, je eine Gruppe zu begleiten.

2023/2024 · 08. Juli 2024
Text von Mariella: Am 28. Mai fuhr die 4. Schulstufe mit dem Zug nach Graz. Die Zugfahrt dauerte eine Stunde. Gleich nach der Zugfahrt brachten wir unser Gepäck in unser Hotel. Wir fuhren danach mit der Straßenbahn zum Schloss Eggenberg. Wir eilten auf dem Weg zu den Mumien durch den Regen. Mittagessen, das taten wir im Area5. Dann machten wir uns auf den Weg zum Zeughaus. Uns wurden viele Rüstungen und Waffen gezeigt. Endlich fuhren wir in unser Hotel. Langsam bekamen wir Hunger und kauften...

2023/2024 · 08. Juli 2024
Am 26.6. fand die Bezirksrundfahrt der 3. Stufe statt. Der Sternenturm in Judenburg mit einer anschließenden Stadtführung bildete den Anfang der Erkundung. Im Anschluss fuhren die Kinder nach Seckau ins Kloster. Zu Mittag wurde gemütlich beim Gasthof Rainer in Kobenz zu Mittag gegessen. Die Besichtigung des Landtechnikmuseums war für viele das Highlight des Tages.

2023/2024 · 08. Juli 2024
Am 3. Juli fand ab 9:00 Uhr im Stadion Knittelfeld der Tag des Sports statt. Organisiert und durchgeführt wurde er von der Gemeinde Knittelfeld. Neben jeder Menge sportlicher Aktivitäten gab es Wurst- bzw. Käsesemmel, Getränke, Eis und Goodies der Gemeinde. Den Kindern hat es großen Spaß gemacht.

2023/2024 · 08. Juli 2024
Ende Juni fand unser alljährlicher Schwimmkurs im Frei- bzw. Hallenbad Knittelfeld statt. Unter der Leitung von Hubert Fessl haben die Kinder ihre Schwimmfähigkeiten erweitert und unsere Challenge für die Förderung des Bundesministeriums hervorragend gemeistert.

2023/2024 · 16. Juni 2024
Wie in den Jahren zuvor fuhren wir auch heuer wieder ins Stadion Knittelfeld um dort einen Leichtathletik-Tag mit den Trainern des ATUS Knittelfeld zu verbringen. Im Rahmen der Förderung für den Monat des Sports gewannen die Schüler:innen die vorgegebenen Challenges mit viel Spaß und großem Einsatz. Wir bedanken uns beim Trainerteam des ATUS Knittelfeld und freuen uns auf´s nächste Training.

2023/2024 · 14. Juni 2024
Am Mittwoch besuchten uns acht der neun Schulanfänger:innen des kommenden Schuljahres. Im Sesselkreis stellten sie sich vor um anschließend mit ihren "Buddys" in der großen Klasse zu arbeiten. Wir freuen uns schon darauf, euch im Herbst begrüßen zu dürfen.

Der wilde Berg
2023/2024 · 07. Juni 2024
Am 6. Juni fuhren wir mit dem Bus nach Mautern, um den wilden Berg zu erkunden. Der Vormittag war fast zu kurz, um das gesamte Areal zu erkunden. Highlights waren die Bärenfütterung und das Heuhüpfen. So eine Gaudi!

2023/2024 · 23. Mai 2024
Am Donnerstag fand die Vorentscheidung für das Bezirksfußballturnier der Volksschulen statt. Die Kinder der Volksschulen Kleinlobming und Großlobming bildeten eine Mannschaft. Es hat allen großen Spaß gemacht, der Aufstieg war nicht möglich.