Unser Schulstart mit einer Hexe

Nicht nur die SchulanfängerInnen, sondern auch die älteren Kinder freuen sich zu Schulanfang jedes Mal auf die "Schulanfangsgeschichte". Dieses Jahr begleiteten wir eine Hexe auf ihrer Reise. "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" hieß das Buch und zog die Kinder in seinen Bann. Um gleich zu Beginn soziale Ängste abzubauen, wurde das Stück sofort nachgespielt. Der Vorteil unserer stufenübergreifenden Klassen ist das Lernen voneinander. Besonders in der Großgruppe zeigt sich, dass sich die älteren Kinder bereits zu Beginn rührend um die kleineren kümmern und ihnen eine Stütze im Schulalltag sind.  Unten zeigen wir Bilder des aufgeführten Stückes. 

 

Wir wünschen den Kindern einen guten Schulstart und allen Partnern unserer Schule eine erfolgreiche Zusammenarbeit und ein  gesundes Schuljahr 2020/21.