Waldtag mit Familie Hölzl

Nach 2-jähriger Pause konnten wir heuer wieder einen Waldtag bei und mit Familie Hölzl verbringen.

Als ausgebildeter Waldpädagoge brachte uns Georg Hölzl die Beziehung zwischen Mensch und Wald näher. Er vermittelte fachkundliches Wissen über den Wald, wie z.B. Baumkunde, ökologische Zusammenhänge, Gefahren für den Wald durch Forstschädlinge, und über den Wald als Lebensraum verschiedener Wildtiere.

Die Kinder wurden auf spielerische Weise dazu angeregt, den Wald selbst zu erforschen und auch ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Ziel war es, einen bewussten Umgang mit der Natur und ein Verständnis für Menschen in Waldberufen zu vermitteln.

Neben Georgs Frau Andrea war auch Hund Flocke mit im Wald. Die Kinder erlebten wieder einmal einen tollen Vormittag im Wald und nahmen viel Informatives mit.

Dafür bedanken wir uns bei Fam. Hölzl sehr herzlich.