Erntedank

Am 26. September fand wieder unser Erntedankfest statt. Gemeinsam mit dem Musikverein und der Landjugend durfte die Volksschule die Feier mitgestalten. Es ist immer wieder schön, so viele Kinder begrüßen zu können. Wir bedanken uns bei den Eltern für das Mitgestalten der Erntewägen und das Bereitstellen von Obst, Gemüse und Getreide. Am Dienstag werden wir die Lebensmittel verkochen. Dadurch wird den Kindern das Zusammenwirken von Saat, Ernte und wertvollen Lebensmitteln noch bewusster. Außerdem macht Kochen Spaß und Suppe, Apfelstrudel und Zucchinikuchen schmecken super. Wir bedanken uns bei der Landjugend, dem Musikverein und dem Pfarrgemeinderat für die gute Zusammenarbeit und die gemeinsamen schönen Feste.