Kochen

Am Dienstag nach dem Erntedankfest wurden die Lebensmittel verkocht. Die 1. Stufe bereitete in der Klasse eine köstliche Kürbiscremesuppe zu. Im Werkraum schnippelten die Kinder der 3. Stufe das Gemüse für die klare Gemüsesuppe. Der Zucchinikuchen wurde im Medienraum vorbereitet und - wie der Apfelstrudel -  in der Küche gebacken. Für den Strudel waren die Kinder der 4. Stufe zuständig. Nach einem Gebet freuten wir uns auf alle Speisen und genossen im Medienraum das bunte Menü. An dieser Stelle möchten wir uns wieder herzlich bei den Mamas, Omas, Tanten und allen bedanken, die ihr Obst und Gemüse zur Verfügung gestellt haben und uns immer wieder in der Schule beim Kochen und Backen unterstützen.