· 

Schirennen

Der ursprüngliche Gedanke von den Olympischen Spielen war: citius, altius, fortius (lat., deutsch: schneller, höher, stärker bzw. tapferer). Wenn heute vom olypmpischen Motto oder dem olympischen Gedanken die Rede ist, ist oft "dabei sein ist alles" gemeint. 

Für unsere Kinder galt heute beides: Einerseits bewältigten sie die eisige Rennstrecke mit schneller Reaktion, hoher Sorgfalt und starkem Willen. Andererseits freuten sich alle mit allen mit, die dabei waren. 

Nicht für jedes Kind ist es einfach, im Wettstreit mit den anderen zu sein. 

Umso höher ist die Leistung von jedem/jeder Einzelnen einzuschätzen. Manche haben erst Schifahren gelernt, manche haben zum ersten Mal ein Rennen bestritten, wieder andere mussten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und manche mussten eine Enttäuschung hinnehmen. ALLE haben ihr Bestes gegeben. Und das gehört sicher auch zum olympischen Gedanken. 

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft eine schöne Semesterwoche und bedanken uns beim Elternverein für die tolle Zusammenarbeit!