Bläserklasse on tour

Gemeinsam mit dem Direktor der Musikschule Knittelfeld, Mag. Klaus Mühlthaler, besuchte unsere Bläserklasse (3. und 4. Stufe) die Volksschule Gaal und die Volksschule Maßweg. Ziel dieses Nachmittages war es, auch andere für das Konzept der Bläserklasse/des Klassenmusizierens zu begeistern. Für diejenigen, die da waren, konnten die Kinder hoffentlich die Begeisterung überschwappen lassen. In der VS Kleinlobming findet die wöchentliche Bläserstunde in Kooperation von Musikschule (KF) und Gemeinde Lobmingtal bereits seit 9 Jahren statt. Es muss nicht extra erwähnt werden, welch wertvollen Anteil das gemeinsame Musizieren im Allgemeinen und das Spielen eines Instrumentes im Speziellen für die kognitive aber auch soziale Entwicklung eines Kindes haben. In diesem Sinne sind wir gespannt auf weitere Bläserklassen im Bezirk und freuen uns schon auf das nächste Jahr.