Schirennen

17.02.2023, 09:30, Starthaus Schilift Kleinlobming - die Spannung steigt.

Dann ist es soweit: Startnummer 1, Gloria M. verlässt das Starthaus und die Kinder feuern sie an...

Jedes Jahr nach der Verteilung der Schulnachricht gehen wir zu Fuß zum Schilift und nehmen das Schulschirennen in Angriff. Heuer ist die Piste perfekt, der Schnee griffig, die Sonne scheint.

4 Kinder, die in dieser Saison gelernt haben, mit dem Schlepplift zu fahren, zeigen ihr Können in den letzten Toren des Parcours. Alle - Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde - jubeln.

Erste Hürde geschafft.

Weiter geht es mit der Hauptgruppe von 28 Starter:innen. Die Kinder sind aufgeteilt in Grundstufe I Mädchen, Grundstufe I Buben, Grundstufe II Mädchen, Grundstufe II Buben. Tiefe Hocke, tolle Schwünge, leichtes Verkanten, große Anspannung, höchste Konzentration. HOPP, HOPP, HOPP!

Nach ca. einer halben Stunde ist es schon wieder vorbei.

Alle Kinder haben das Ziel erreicht.

Ob das eigene Ziel erreicht wurde, kann nur jede/r Einzelne für sich beantworten.

Das Team der Lehrerinnen ist stolz auf alle und froh, dass es heuer wieder unfallfreie Schitage gegeben hat und möchte sich von Herzen bedanken:

Danke dem Team der Zeitnehmung (Heinz und Walter)!

Danke dem Elternverein unter Obfrau Maria Straßer für die Jause und Getränke nach dem Rennen!

Danke den Opas (Josef, Bernd und Dietmar) für die wöchentliche Begleitung!

Danke an Christoph und Sepp, die beim Torlaufstecken immer besser werden!

Danke an alle(!) Mamas, die entweder beim Lift standen und Bügel zugaben oder eine Gruppe übernommen haben!

Danke allen Mamas und Omas/Opas, die beim Umziehen in der Schule geholfen haben!

Danke auch den Papas, die sich frei genommen haben und mit auf der Schipiste waren!

Danke an Fam. Hauser für die Gastfreundschaft!

Danke an das Pistenteam der Schilifte Kleinlobming, das für uns die Strecke perfekt präpariert hat!

Danke unserem Bürgermeister, Christian Wolf, der es ermöglicht, dass die gesamte Schule mit Begleitung gratis den Lift benutzen darf!

Ohne diesen Zusammenhalt und die Bereitschaft in der Freizeit mitzuhelfen, sind solche Veranstaltungen und die Durchführung von Schitagen nicht möglich.

Wir wünschen euch eine tolle Ferienwoche und freuen uns auf ein lustiges, spannendes, tolles 2. Semester!

Danke Birgit und Doris für die Fotos!