Basar des Holzprojektes

Im Zusammenhang mit unserer derzeitigen Fortbildung zum Thema FREI DAY (nähere Infos unter https://www.frei-day.at/) hatte der Unterricht im Fach Technik&Design (früher: Werkerziehung) als Schwerpunkt das Thema Holz und die freie Auswahl der Gestaltung. Die Kinder durften selbst entscheiden, ob sie kreativ tätig sind oder nach Plan arbeiten. Ebenso war die Entscheidung eigenständig oder in einer Gruppe zu fungieren, freigestellt. Einige haben sich für den Bau eines Hochbeetes entschieden, wieder andere arbeiteten an einer Kugelbahn, die selbst geplant wurde. 

Mit dem Hinweis auf ein begrenztes Budget (möglichst mit Recycling oder Reststücken) entschloss sich eine Gruppe, einen Basar mit Holzwerkstücken zu veranstalten. Selbst organisiert und voller Motivation stellten sie eine gelungene Ausstellung auf die Beine, bei der auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Beeindruckend waren die Eigenständigkeit und Lösungsorientierung und letzten Endes auch das Ergebnis eines wundervollen Nachmittages. Der Erlös kommt der Klassenkassa zugute. 

Wir gratulieren zu einer hervorragenden Arbeit!